Die Zukunft von Unternehmen neu (er)fühlen

Future Day 2017 – eine Rückschau   Lange haben wir geglaubt, die Zukunft unserer Wirtschaftswelt ließe sich allein aus der Dynamik von Technologie und Ökologie erklären. Diese Gewissheit ist ins

Digitalisierung fängt im Kopf an

Leipzig, 15.Mai 2017 – Digitale Technologien sind für die meisten Patienten, Versicherten oder Kunden bereits selbstverständlicher Bestandteil des alltäglichen Lebens. Doch wann wird die Digitalisierung zum Standard im ersten Gesundheitsmarkt?

Vortrag Identität im digitalen Wandel des Gesundheitswesens

Am 9. & 10. Mai hält Sven Hecker, Managing Partner von bandrelation consulting, in Leipzig einen Vortrag auf dem Fachlehrgang „Digitale Medizin“ veranstaltet durch Gesundheitsforen Leipzig und Bundesverband Internetmedizin e.V.

Es geht auch anders – HORIZONT 46/2016

erschienen in HORIZONT 46/2016: Employer Branding wird angesichts der demografischen Entwicklung und Digitalisierung immer wichtige rund zugleich von vielen Seiten stärker kritisiert. In ihrem Artikel „Es geht auch anders“ diskutiert

Interessanter Artikel zum Thema Unternehmenskultur von Thomas Sattelberger, erschienen in der WIWO, 02. November 2016. Anleser: Geht es um Digitalisierung, geht es immer auch um die richtige Unternehmenskultur. Aber was

Wie man aus einer richtigen Analyse die falschen Schlüsse ziehen kann. Von unserem Partner Dr. Alexander Schubert Eine aktuelle Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die gängigen Employer Branding Kampagnen

Kundenbeziehung und Digitalisierung

Wie die digitale Transformation auch „analoge“ Kundenbeziehungen beeinflusst und verändert Die Digitalisierung der Geschäftswelt ist in vollem Gange. Auch wenn Ihr B2B Unternehmen keine e-Commerce Komponente beinhaltet und Ihre Geschäftsbeziehungen

Verbände sind eine Wachstumsbranche. Über 15.000 Verbände gibt es in Deutschland. Der DGVM (Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V.) geht von einem Wachstum von durchschnittlich 5 % p.a. aus. Die zunehmende

Wer von Wertschöpfungsketten redet, meint gemeinhin der Prozess der Leistungserstellung über alle Phasen. Welche Bedeutung die Marke bei absatzpolitischen Überlegungen hat, wird deutlich, wenn man sich vergegenwärtigt, dass bei einigen

Der Bundesliga-Club als Marke

Der Bundesliga-Club als Marke Markenführung zwischen Vereinsmeierei, Fan-Communities und Sponsoren   Der Aufstieg des RB Leipzig in die Erste Bundesliga macht deutlich: Fußballclubs können durch zielgerichtete strategische Markenführung erfolgreich sein.