CrossMediaConsulting ist eine ganzheitliche Beratungsgesellschaft mit umfassender Erfahrung in der Medienbranche. Die Teams an den Standorten München, Berlin und Hamburg bieten Leistungen in den Bereichen Consulting, Recruiting und Monitoring.
Die Markenberatung brandrelation consulting führte für CrossMediaConsulting (CMC) einen Positionierungsprozess durch und entwickelte die Markendeterminanten als Basis für die künftigen Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten.
Dazu sagt Wolfgang Ernd, geschäftsführender Partner des Standortes Hamburg: „brandrelation consulting fand heraus, dass unsere Mandanten den offenen Dialog mit unserem Expertenteam und unser verbindliches Auftreten schätzen. In der Zusammenarbeit erhalten sie damit genau die Ergebnisse, die sie bei ihrem eigenen Geschäftserfolg weiterbringen. Unsere drei Markenwerte ´verbindlich, offen, gemeinsam´ und der Markenkern ´Kompetenz – vernetzt´ bringen das nun auf den Punkt. Gemeinsam mit den Beratern von brandrelation consulting gehen wir nun in die Implementierung bei unseren Mitarbeitern. Denn nur, wenn wir bereichsübergreifend das gleiche Verständnis der Marke CMC haben, können wir unser Markenversprechen bei unseren Kunden auch vollumfänglich einlösen.“
Im nächsten Schritt wird die Agentur brandrelation, das Schwesterunternehmen von brandrelation consulting in Köln den Mandanten übernehmen und das Markendesign und den Webauftritt des Kunden überarbeiten. Das Ziel: Sichtbarmachung des Markenkerns für alle relevanten Bezugsgruppen des Beratungshauses.