Herausforderung Unternehmenskultur – Start small but get started!

Wie Sie mit agilen Teams die Kultur eines ganzen Unternehmens schnell und nachhaltig verändern können – pragmatisch und effektiv. ZENTRALE THESEN 1. Unternehmenskultur ist das neue Unternehmenskapital 2. Top-Down-Change ist

Unternehmensidentität als Wegbereiter für Transformation – Vortrag auf dem 13. Kongress der Gesundheitsnetzwerker

Im Rahmen des 13. Kongresses für Gesundheitsnetzwerker vom 24. – 25. April 2018 in Berlin hält Sven Hecker einen Vortrag zum Thema „Unternehmensidentität als Wegbereiter für Transformation“. In der anschließenden

Identität gestaltet Vorsprung – Projektbeispiele

Post-Merger Integration Strategische Markenpositionierung eines durch M&A gewachsenen Weltmarktführers der Chemieindustrie. Post Merger Integration der Haupt-Konzernmarken in einer „One Voice“ Markenstrategie. Definition von Value Proposition, Vision und Mission unter Einbindung

Kundenbeziehung und Digitalisierung

Wie die digitale Transformation auch „analoge“ Kundenbeziehungen beeinflusst und verändert Die Digitalisierung der Geschäftswelt ist in vollem Gange. Auch wenn Ihr B2B Unternehmen keine e-Commerce Komponente beinhaltet und Ihre Geschäftsbeziehungen

Verbände sind eine Wachstumsbranche. Über 15.000 Verbände gibt es in Deutschland. Der DGVM (Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V.) geht von einem Wachstum von durchschnittlich 5 % p.a. aus. Die zunehmende

Wer von Wertschöpfungsketten redet, meint gemeinhin der Prozess der Leistungserstellung über alle Phasen. Welche Bedeutung die Marke bei absatzpolitischen Überlegungen hat, wird deutlich, wenn man sich vergegenwärtigt, dass bei einigen

Der Bundesliga-Club als Marke

Der Bundesliga-Club als Marke Markenführung zwischen Vereinsmeierei, Fan-Communities und Sponsoren   Der Aufstieg des RB Leipzig in die Erste Bundesliga macht deutlich: Fußballclubs können durch zielgerichtete strategische Markenführung erfolgreich sein.

Die Verbindung von Legal Tech und Ökonomisierung wird zur Dekonstruktion des Rechtsmarkts in seiner heutigen Struktur führen. Das wird weitreichende Folgen für Kanzleimarken haben. Artikel zum Download: Neuer Rechtsmarkt Hartung

Buch: Die Kanzlei als erfolgreiche Marke

Stephanie Hartungs jüngstes Buch „Die Kanzlei als erfolgreiche Marke“ ist bei Springer Gabler erschienen. Das Buch zeigt, weshalb Kanzleien, die sich als Marke verstehen und diese entsprechend professionell führen, mehr