Herausforderung Unternehmenskultur – Start small but get started!

Wie Sie mit agilen Teams die Kultur eines ganzen Unternehmens schnell und nachhaltig verändern können – pragmatisch und effektiv. ZENTRALE THESEN 1. Unternehmenskultur ist das neue Unternehmenskapital 2. Top-Down-Change ist

Das neue Paradigma der Unternehmenskultur

Kontinuität und Transformation / Das neue Paradigma der Unternehmenskultur / Was Larry Finks Mahnung für die Unternehmensführung bedeutet /   „A sense of purpose“ – unter diesem Titel hat der

Unternehmensidentität als Wegbereiter für Transformation – Vortrag auf dem 13. Kongress der Gesundheitsnetzwerker

Im Rahmen des 13. Kongresses für Gesundheitsnetzwerker vom 24. – 25. April 2018 in Berlin hält Sven Hecker einen Vortrag zum Thema „Unternehmensidentität als Wegbereiter für Transformation“. In der anschließenden

Das Agilitäts-Paradoxon

Tragen agile Prozesse wirklich zur Produktivität bei oder werden wir durch die Hintertür wieder zu Prozesssklaven?   Wer sich heute mit der Digitalen Transformation beschäftigt, kommt an dem Zauberwort Agilität

Identität gestaltet Vorsprung – Projektbeispiele

Post-Merger Integration Strategische Markenpositionierung eines durch M&A gewachsenen Weltmarktführers der Chemieindustrie. Post Merger Integration der Haupt-Konzernmarken in einer „One Voice“ Markenstrategie. Definition von Value Proposition, Vision und Mission unter Einbindung

Die Zukunft von Unternehmen neu (er)fühlen

Future Day 2017 – eine Rückschau   Lange haben wir geglaubt, die Zukunft unserer Wirtschaftswelt ließe sich allein aus der Dynamik von Technologie und Ökologie erklären. Diese Gewissheit ist ins

Digitalisierung fängt im Kopf an

Leipzig, 15.Mai 2017 – Digitale Technologien sind für die meisten Patienten, Versicherten oder Kunden bereits selbstverständlicher Bestandteil des alltäglichen Lebens. Doch wann wird die Digitalisierung zum Standard im ersten Gesundheitsmarkt?

Es geht auch anders – HORIZONT 46/2016

erschienen in HORIZONT 46/2016: Employer Branding wird angesichts der demografischen Entwicklung und Digitalisierung immer wichtige rund zugleich von vielen Seiten stärker kritisiert. In ihrem Artikel „Es geht auch anders“ diskutiert

Interessanter Artikel zum Thema Unternehmenskultur von Thomas Sattelberger, erschienen in der WIWO, 02. November 2016. Anleser: Geht es um Digitalisierung, geht es immer auch um die richtige Unternehmenskultur. Aber was

Kundenbeziehung und Digitalisierung

Wie die digitale Transformation auch „analoge“ Kundenbeziehungen beeinflusst und verändert Die Digitalisierung der Geschäftswelt ist in vollem Gange. Auch wenn Ihr B2B Unternehmen keine e-Commerce Komponente beinhaltet und Ihre Geschäftsbeziehungen