Das Agilitäts-Paradoxon

Tragen agile Prozesse wirklich zur Produktivität bei oder werden wir durch die Hintertür wieder zu Prozesssklaven?   Wer sich heute mit der Digitalen Transformation beschäftigt, kommt an dem Zauberwort Agilität

Identität gestaltet Vorsprung – Projektbeispiele

Post-Merger Integration Strategische Markenpositionierung eines durch M&A gewachsenen Weltmarktführers der Chemieindustrie. Post Merger Integration der Haupt-Konzernmarken in einer „One Voice“ Markenstrategie. Definition von Value Proposition, Vision und Mission unter Einbindung

Die Zukunft von Unternehmen neu (er)fühlen

Future Day 2017 – eine Rückschau   Lange haben wir geglaubt, die Zukunft unserer Wirtschaftswelt ließe sich allein aus der Dynamik von Technologie und Ökologie erklären. Diese Gewissheit ist ins

Vortrag Identität im digitalen Wandel des Gesundheitswesens

Am 9. & 10. Mai hält Sven Hecker, Managing Partner von bandrelation consulting, in Leipzig einen Vortrag auf dem Fachlehrgang „Digitale Medizin“ veranstaltet durch Gesundheitsforen Leipzig und Bundesverband Internetmedizin e.V.

Das Unternehmen als Arbeitgebermarke

  Die Meldungen über den Fachkräftemangel in Deutschland nehmen zu. Für Unternehmen stellt sich deshalb die Frage, wie sie als Arbeitgeber für gewünschte Mitarbeiter überzeugen können. Unternehmen erkennen angesichts des

Es geht auch anders – HORIZONT 46/2016

erschienen in HORIZONT 46/2016: Employer Branding wird angesichts der demografischen Entwicklung und Digitalisierung immer wichtige rund zugleich von vielen Seiten stärker kritisiert. In ihrem Artikel „Es geht auch anders“ diskutiert

Kundenbeziehung und Digitalisierung

Wie die digitale Transformation auch „analoge“ Kundenbeziehungen beeinflusst und verändert Die Digitalisierung der Geschäftswelt ist in vollem Gange. Auch wenn Ihr B2B Unternehmen keine e-Commerce Komponente beinhaltet und Ihre Geschäftsbeziehungen

Wer von Wertschöpfungsketten redet, meint gemeinhin der Prozess der Leistungserstellung über alle Phasen. Welche Bedeutung die Marke bei absatzpolitischen Überlegungen hat, wird deutlich, wenn man sich vergegenwärtigt, dass bei einigen

Der Bundesliga-Club als Marke

Der Bundesliga-Club als Marke Markenführung zwischen Vereinsmeierei, Fan-Communities und Sponsoren   Der Aufstieg des RB Leipzig in die Erste Bundesliga macht deutlich: Fußballclubs können durch zielgerichtete strategische Markenführung erfolgreich sein.

Interessanter Artikel im Handelsblatt vom 25.4.2016 „Bei Industrie 4.0 geht es um Vertrauen“ Industrie 4.0 ist in aller Munde. Doch wann kommt der Durchbruch? ZF-Chef Stefan Sommer und Kuka-Chef Till