Standortbestimmung Ihrer Marke: der Markencheck

teaser_markencheck

Der Markencheck ist ein pragmatisches Managementtool zur Standortbestimmung Ihrer Marke.

Die Ergebnisse des Markenchecks helfen Ihnen, den konkreten Bedarf für die zukünftige Markenführung zu definieren und zu planen. Acht verschiedene Module geben Ihnen aufs Wesentliche fokussierte Einblicke, die eine Grundlage zur Steuerung Ihrer Marke darstellen.

_ Markenpositionierung – Stichprobe: Markenimage bei Kunden & Mitarbeiter.

_ Markenarchitektur – Optimierungspotenziale des bestehenden Markenportfolios.

_ Merger & Acquisition – Einsatz der Marke als treibende Kraft bei Unternehmenszusammenschlüssen.

_ Marke und Kunde – Analyse der Marke in Bezug auf Kundenbindung und Kundengewinnung.

_ Employer Branding – Standortbestimmung des Unternehmens als Arbeitgebermarke.

_ Internal Brand Engagement – Sind Ihre Mitarbeiter Markenbotschafter?

_ Marke & Vertrieb – Optimierung der Leistungsfähigkeit des Vertriebs unter Markengesichtspunkten.

_ Branding – Relevante Differenzierung via Corporate Design, Bildwelt und Sprache.

Die Markenchencheck-Module basieren auf der jahrzehntelangen Expertise des brandrelation consulting Führungsteams. Alle Module beinhalteten eine pointierte Analyse sowie die Beratung durch einen Managing Partner. Im Rahmens eines Kurzkonzeptes werden strategischen Handlungsempfehlungen erarbeitet und präsentiert. In einem anschließenden Workshop werden die Handlungsempfehlungen durch ein sogenanntes Landscaping in operationalisierbare Next Steps überführt.

Die Markencheck-Module bieten wir Ihnen einzeln für ein pauschales Honorar an.

Möchten Sie mehr zu den Inhalten der einzelnen Module erfahren? Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail.

Kommentare
Share
brc_admin