„Schmeißen Sie den CEO raus – und den Personalchef gleich mit“

Interessanter Artikel zum Thema Unternehmenskultur von Thomas Sattelberger, erschienen in der WIWO, 02. November 2016.

Anleser:

Geht es um Digitalisierung, geht es immer auch um die richtige Unternehmenskultur. Aber was heißt das? Wir haben jemanden gefragt, der ein Unternehmen digitalisiert und einen, der die Dax-Konzerne seit 40 Jahren kennt.

WirtschaftsWoche: Digitalisierung, Arbeiten 4.0 – alles dreht sich nur noch um die Veränderung des Arbeits- und Wirtschaftslebens. Kann man sich als Unternehmer oder Manager dem noch entziehen?

Patrice Barbedette: Organisationen müssen sich verändern. Wenn sie weiterhin einen Unterschied zwischen dem Privatleben ihrer Mitarbeiter und deren Arbeitsleben pflegen – das Private ist smart und mobil, das Berufliche langsam und langweilig – brauchen sie sich nicht wundern.(…)

Hier geht es weiter zum kompletten Artikel bei der Wirtschaftswoche online: http://www.wiwo.de/erfolg/vordenker-spezial/thomas-sattelberger-zu-unternehmenskultur-schmeissen-sie-den-ceo-raus-und-den-personalchef-gleich-mit-/14760454.html

brc_admin