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Eine starke Marke als sicherer Hafen in unruhigen Zeiten

Marken bilden für Unternehmen ein enorm wichtiges Kapital. Im B2B-Bereich wird dies häufig noch unterschätzt. Das ist schade, denn so bleibt das wertvolle Potenzial einer differenzierten Markenführung von vielen Unternehmen ungenutzt. Marken sind als Alleinstellungsmerkmal(e) von immer größerer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Die folgende Grafik macht dies deutlich.

Eine strategisch gut aufgestellte und erfolgreiche Marke kann ein Unternehmen auch gegen Schwierigkeiten immunisieren. In Krisenzeiten vermittelt sie dann Zuversicht, erleichtert die Kundenbindung und führt zu einer verminderten Risikowahrnehmung unter Kunden. Darüber hinaus profitieren Unternehmen in komplexen Märkten von einem höheren Wiedererkennungswert, sowie einer besseren Differenzierung gegenüber ähnlichen Produkten. Eine starke Marke spricht für Qualität und bleibt in der Wahrnehmung der Kunden präsent.

Deshalb legen wir im Rahmen von Markenpositionierungsprozessen besonderen Wert auf eine authentische, nachhaltige und differenzierende Markenentwicklung. In schlechten Zeiten kann vom Markenkapital einer starken Marke gezehrt werden – so werden Krisen nicht nur überbrückt, sondern auch schneller und mit weniger Verlusten überstanden.

Wollen Sie das Potenzial Ihrer Marke ausschöpfen? Sprechen Sie mit uns: steffen.kahl@brandrelation-consulting.de

XING: Steffen Kahl

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