Wählerisch wie eine Diva
18 Mai 2012
Marken in der Krise?
06 Juli 2012

Ebner Stolz schärft den Kundennutzen

pf2
In enger Zusammenarbeit mit Ebner Stolz entwickelte die Markenberatung brandrelation consulting im zurückliegenden Halbjahr ein gemeinsames Markenversprechen für das Prüfungs-und Beratungsunternehmen. Die Kanzlei arbeitet in einer partnerschaftlichen Struktur und bietet seinen Mandanten ein interdisziplinäres Leistungsspektrum. Über 1.100 Partner und Mitarbeiter an 14 Standorten erhalten nun unter einem gemeinsamen Markendach eine starke Unternehmensidentität.

brandrelation consulting analysierte hierzu im Vorfeld unter anderem das Leistungsspektrum der Gesellschaft, die Unternehmenskultur, das Wettbewerbsumfeld und die Wertekultur der Mitarbeiter. strategic brandplay Workshops, Interviews und Befragungen gaben darüber hinaus Aufschluß über die Kanzlei-Wahrnehmung der Partner, der Mitarbeitern und der Mandanten des Unternehmens.Heraus kam ein neues Markenversprechen, das allen Fachdisziplinen die notwendige Orientierung und gleichzeitig den geforderten Handlungsspielraum bietet. Das Mandanten-Feedback bestätigte Ebner Stolz bereits einen klar erkennbaren Kundennutzen.

brc_admin