Internal Branding – Das Stiefkind von Mama Marke?
18 April 2013
Werte als Schlüssel zum Unternehmenserfolg
04 Juni 2013

Markenberatung brandrelation consulting startet in Hamburg und Köln

Mit brandrelation consulting rufen drei Markenspezialisten eine Beratungsgesellschaft ins Leben, die sich strategische Markenberatung auf die Fahnen geschrieben hat. Die Gesellschafter Oliver Grüttemeier, Sven Hecker und Steffen Kahl bündeln zusammen über 50 Jahre Know-how und internationale Expertise in strategischer Markenführung. Gemeinsam führen sie an den beiden Unternehmensstandorten Hamburg und Köln Top-Level Beratungsmandate namhafter Unternehmen und Institutionen.

Im Jahr 2011 hatten Oliver Grüttemeier und Sven Hecker brandrelation consulting zunächst als Strategie-Unit der Agentur brandrelation formiert. Die Gründung der Beratungsgesellschaft trägt jetzt dem steigenden Bedarf an strategischer Beratung auf Entscheider-Ebene und einer konsequenten Ausweitung der Geschäftstätigkeit Rechnung. 

brandrelation consultingDie Gründer von brandrelation consulting arbeiten nach der Maxime, keinen Rat zu geben, den sie nicht selbst schon einmal in der Praxis erfolgreich umgesetzt haben. Unternehmerische Verantwortung, Orientierung am Ergebnis sowie verantwortungsvolles, vorausschauendes Handeln sind die Gemeinsamkeit und das verbindende Element mit den Mandanten.In dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit entwickelt brandrelation consulting alleinstellende Markencharaktere und Markenstrategien, die den Unternehmen helfen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende nicht zu verlieren. Das Spektrum reicht von der Erschließung neuer Marktpotenziale, der Integration von Akquisitionen in die Markenarchitektur bis zum Aufbau von Employer Brands.

Startkunden von brandrelation consulting sind eine führende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Sozietät sowie ein Kunde aus der maritimen Wirtschaft.

Ein Beirat – namentlich Roland Kirch (früheres Vorstandsmitglied der Hapag-Lloyd AG), und Dr. Gregor Schönborn (Inhaber von Deep White Management Consultants, ehemaliger CEO von Pleon und Ehrenrat im BDU) – berät brandrelation consulting seinerseits mit hochkarätigem, externen Sachverstand.

In der Vergangenheit berieten die Gesellschafter Kunden wie z.B. Dresdner Bank, Roland Berger, Audi, ABB, Procter & Gamble, Volkswagen AG, Philip Morris, Rebook, Nestle, Numico, BMW, Viag Interkom, Constantin Film, Bayer, Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, Duales System Deutschland, Sony, 3M, Verlagsgruppe Handelsblatt. Bundeszentrale für politische Bildung, Commerzbank, Düsseldorf Airport, Hartmann, JT International / Marke Camel, Kalaydo, Continetal, ClickandBuy, Philip Morris / Marke Basic, Nestlé, Telekom, T-Systems, Vivento, Interamt, Ebner Stolz, WDR, WDR mediagroup

brc_admin