SPEZIAL: Wirtschaftskanzleien und Employer Branding –  gewinnen Sie den „War for Talents“

  Der „War for Talents“ Im Rahmen eines Researches und der Auswertung von Stellen­­aus­schreibungen ­haben wir festgestellt, dass es – bis auf eine ­erheb­liche Spannweite bei ­den Einstiegsgehältern – in

Mandantenakquise durch eine starke Kanzleimarke – Vortrag beim PMN-Marketingmeeting

Mandantenakquise durch eine starke Kanzleimarke Sven Hecker und Steffen Kahl, Geschäftsführer von brandrelation consulting, halten im Rahmen des PMN Marketing Meetings in Frankfurt einen Vortrag zum Thema: Mandantenakquise durch eine

Interessanter Artikel im Handelsblatt vom 06.07.2016 Die Branche der Wirtschaftsprüfer wird gehörig aufgemischt: Automaten halten Einzug in die Buchhaltung, die EU-Vorschrift zur Rotation verteilt den Markt neu. Welche Zukunftsszenarien führende

Das Unternehmen als Arbeitgebermarke

  Die Meldungen über den Fachkräftemangel in Deutschland nehmen zu. Für Unternehmen stellt sich deshalb die Frage, wie sie als Arbeitgeber für gewünschte Mitarbeiter überzeugen können. Unternehmen erkennen angesichts des

Herausforderung Unternehmenskultur – Start small but get started!

Wie Sie mit agilen Teams die Kultur eines ganzen Unternehmens schnell und nachhaltig verändern können – pragmatisch und effektiv. ZENTRALE THESEN 1. Unternehmenskultur ist das neue Unternehmenskapital 2. Top-Down-Change ist

Das neue Paradigma der Unternehmenskultur

Kontinuität und Transformation / Das neue Paradigma der Unternehmenskultur / Was Larry Finks Mahnung für die Unternehmensführung bedeutet /   „A sense of purpose“ – unter diesem Titel hat der

Unternehmensidentität als Wegbereiter für Transformation – Vortrag auf dem 13. Kongress der Gesundheitsnetzwerker

Im Rahmen des 13. Kongresses für Gesundheitsnetzwerker vom 24. – 25. April 2018 in Berlin hält Sven Hecker einen Vortrag zum Thema „Unternehmensidentität als Wegbereiter für Transformation“. In der anschließenden

Das Agilitäts-Paradoxon

Tragen agile Prozesse wirklich zur Produktivität bei oder werden wir durch die Hintertür wieder zu Prozesssklaven?   Wer sich heute mit der Digitalen Transformation beschäftigt, kommt an dem Zauberwort Agilität

Identität gestaltet Vorsprung – Projektbeispiele

Post-Merger Integration Strategische Markenpositionierung eines durch M&A gewachsenen Weltmarktführers der Chemieindustrie. Post Merger Integration der Haupt-Konzernmarken in einer „One Voice“ Markenstrategie. Definition von Value Proposition, Vision und Mission unter Einbindung